Vor kurzem ist die Lieferung der Treppen für die Maisonettewohnungen (Dachgeschoßwohnungen Top18, Top19, sowie Lofts Haus 1&2) aus Italien erfolgt. Diese wurden nun nach leichten Adaptierungen, wegen Schwierigkeiten in der Farbgebung des Holzes, fertig montiert.

Exit the Editor

Im ganzen Haus wurden die Bäder und Toiletten mit sogenannten Downlights ausgestattet. Im aktuellen Projektstatus sind bereits sämtliche technischen und bautechnischen Abnahmen durchgeführt worden. Diese Abnahmen betreffen zum Beispiel die Druckbelüftungsanlage, Türschließer, Elektrobefunde, Fluchtwegsbeleuchtung und Weitere. Es kam hierbei jeweils zu einem positiven Abschluss.

Sowohl die neue Hausverwaltung, der Brandschutzbeauftragte als auch der Personenaufzug sind bereits im Dienst. Im fertig gestellten Entsorgungsraum stehen alle Müllkübel bereit.

Es gab weitere Fertigstellungsarbeiten an den Außenanlagen. Der Sichtschutz zum Nachbarn in der Herzgasse 65 wurde errichtet, die Mauer zum Nachbarn HG61 wurde saniert und erstrahlt in neuem Weiß.

Der Rasen für die Eigengärten wurde gesät und bereits wieder gemäht, ein neuer Baum (Ersatzpflanzung) wurde gepflanzt und gedeiht prächtig.

Derzeit erfolgt in den meisten Wohnungen die Ausstattung mit Küchen. Nach Fertigstellung der Küchen wird noch die Stockwerksbeschriftung im Stiegenhaus gemalt und alle restlichen Schilder angebracht.

Die Wohnungsübergaben finden entsprechend laufend statt.

Es konnten bereits übergeben werden: Top4, Top7, Top15

Nächste Übergaben: Top10, Top13, Top5, Top2, Haus2.