Um erfolgreich zu investieren, ist es essentiell, die Grundlagen der Finanzwelt zu verstehen. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass sich auf den weltweiten Bestsellerlisten immer wieder Bücher zum Thema Geldanlage und Vermögensaufbau finden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen fünf Bücher vor, die unterschiedliche Aspekte des Vermögensaufbaus und der Anlagestrategien beleuchten. Diese Bücher eröffnen ganz verschiedene Perspektiven auf die Welt der Investments:

 

Sarego_ Bücher zum Thema Geldanlage

 

“Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen” – Robert Kiyosaki

Sarego_ Bücher zum Thema Geldanlage _ Robert Kiyosaki

Robert Kiyosaki vermittelt in seinem Ratgeber Tipps, um finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen. Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen überlegt er, wo die Unterschiede zwischen armen und reichen Vätern liegen und stellt die Frage, welche Ratschläge die Reichen ihren Kindern weitergeben. Er selbst konnte sich dank dieses Wissens mit nur 47 Jahren zur Ruhe setzen. Kiyosakis leiblicher Vater war Lehrer und arbeitete sehr viel – sogar immer mehr, je erfolgreicher er wurde. Obwohl er einen guten Schulabschluss hatte, konnte er wenig Zeit mit der Familie verbringen und erlangte nie finanzielle Freiheit. Im Gegensatz dazu lernte der junge Kiyosaki den Vater eines Schulfreundes kennen: dieser war wohlhabend und hatte trotzdem viel Zeit für die Familie. Seine Arbeit bestand darin, sein Vermögen sinnvoll anzulegen.

 

 

Kiyosakis Rückschluss daraus war, dass ein gutes Leben auf erfolgreichem Investieren beruht und dafür vor allem Fortbildungen in den Bereichen Unternehmertum, Finanzen und Steuern entscheidend sind. Sein Buch zum Thema Geldanlage ist in zehn Kapitel mit jeweils zehn Lektionen unterteilt. Darin beschäftigt sich der Autor mit Fragen über finanzielles Grundwissen, die Anlage von Vermögenswerten sowie mit steuerlichen Aspekten. Investoren weltweit lesen diesen Ratgeber, um ihre Ziele und Handlungen nach den Prämissen des erfolgreichen Unternehmers auszurichten.

“Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien” – Dirk Müller

Sarego_ Bücher zum Thema Geldanlage _Dirk Müller

Dirk Müller ist einer der bekanntesten Finanzexperten Deutschland. In seinem Buch zum Thema Geldanlage erklärt er auf unterhaltsame und besonders offene Art die verschiedensten Aspekte des Vermögensaufbaus. Es finden sich Schritt für Schritt Erklärungen zu Themen rund um Finanzen, Versicherungen und Anlagen. Besonders interessant für Investoren ist, dass Müller dabei zwischen verschiedenen Lebenslagen und Altersabschnitten differenziert. So erhält der Leser detaillierte Informationen zu betrieblicher Altersvorsorge, Baufinanzierung, Aktienstrategien, Versicherungen, Investmentfond-Gattungen und vielem mehr. Dieser Ratgeber arbeitet dabei immer mit einem Funken Humor und lässt nie unbeachtet, dass unterschiedliche finanzielle Bedingungen auch unterschiedliche Strategien erfordern.

 

 

 

 

 

“Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million” – Bodo Schäfer

Der Ratgeber von Bodo Schäfer ist einer der erfolgreichsten Bücher zum Thema Geldanlage in Deutschland. Seit der Erstveröffentlichung am 18. Juni 1998 wurde er sechsmal neu aufgelegt. Auch dieser Autor stützt sein Wissen auf eigene Erfahrungen. Bodo Schäfer erreichte auf diese Weise das, wovon viele Investoren träumen: im Alter von 30 Jahren erlangte er finanzielle Freiheit und kann seither von den Zinsen seines Vermögens leben.

Vor seinem Aufstieg stand er allerdings vor dem finanziellen Ruin und hatte nach eigener Aussage auch Schulden. Um seine Ziele zu erreichen, entwickelte Schäfer einen 7-Jahres-Kurs, der ihm zufolge sicher zur finanziellen Freiheit führen kann. Die drei Stützen, die er für diesen Weg etabliert sind: 1. Sparen 2. Anlegen und 3. Einkommen erhöhen. Viele Investoren wollen ihm auf seinem Erfolgskurs folgen und verschaffen sich mit diesem Buch erste Einblicke in die Gedankenwelt eines Millionärs.

 

 

 

“Crowdinvesting – die Investition der Vielen” – Prof. Dr. Ralf Beck

Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick ins Thema Crowdfunding und -investings. Prof. Beck vermittelt dabei sowohl die Grundlagen als auch rechtlichen Aspekte und Risiken. Sein Ratgeber erklärt die Rollen aller beteiligten Akteure, die am Prozess dieser Investments beteiligt sind. Außerdem stellt er einige Crowdinvesting-Plattformen vor und beleuchtet die makroökonomischen Aspekte des Themas.

 

So können sich Investoren nicht nur über die Bedeutung des Crowdinvestings in der Finanzwelt informieren, sondern erhalten auch eine Prognose des Experten, inwieweit sich diese Form der Investitionen in der Zukunft auf dem Finanzmarkt etablieren wird. Dieses Buch zum Thema Geldanlage ist für all diejenigen geeignet, die nicht mehr an die traditionellen Anlagestrategien glauben oder ihr Portfolio in neue, vielversprechende Richtungen erweitern wollen.

 

 

 

“Das 1x1 des Immobilien Millionärs” – Dr. Florian Roski

Dr. Florian Roski ist heute Hochschuldozent und Coach. Seit seinem 37. Lebensjahr ist er finanziell unabhängig. Sein Aufstieg war aber wie bei vielen Finanzexperten nicht ganz so einfach: In seiner Anfangszeit arbeitete er in einem Start-up und hatte ein niedriges Gehalt. Geduld, Beharrlichkeit und Sorgfalt nennt er heute als die Grundeigenschaften, die ihm schließlich dazu verholfen haben, als Immobilieninvestor erfolgreich zu sein. Diese Werte möchte er auch an andere Investoren vermitteln.

Sein Buch behandelt alle wichtigen Grundlagen zum Thema Geldanlage im Immobiliensektor. Dr. Roski zeichnet dabei systematisch den Aufbau eines Immobilienvermögens nach und stellt klare Regeln auf, nach denen man dieses erlangen kann. Unter anderem beantwortet sein Buch Fragen wie: “Wie baue ich mit Immobilien ein Vermögen auf und erwirtschafte Eigenkapitalrenditen von über 30%?” Er befasst sich aber beispielsweise auch damit, wie man mit kleinem Risiko hohe Renditen bei Immobilieninvestments erzielen kann. Der Autor selbst hat es vorgemacht: mit einem starken Willen und der richtigen Anlagestrategie ist es möglich.

 

Sarego_ Bücher zum Thema Geldanlage

Crowdinvesting zur Stärkung des eigenen Portfolios

Wer als Investor erfolgreich sein will, der muss seine Ziele langfristig stecken und seinen Wissensdurst niemals verlieren. Die Autoren der erfolgreichen Finanzratgeber wissen, worauf es ankommt: eine stabile Anlagestrategie und ein großer persönlicher Einsatz. Auch Crowdinvesting kann zum Aufstieg eines erfolgreichen Investors beitragen. Unser Projekt in der Herzgasse 63 in Wien bietet Ihnen beispielsweise eine finanzielle Beteiligung an einer der beliebtesten Wohngegenden der österreichischen Hauptstadt. Informieren Sie sich noch heute, wie Sie Teil der sarego-Investment-Gemeinschaft werden können und von unseren transparenten und erfolgversprechenden Projekten profitieren.

 

Aktuelles Projekt ansehen

 

Noch weitere Fragen?

Für Ihre Fragen rund um Immobilien-Crowdinvesting stehen wir Ihnen gerne per E-Mail sowie per Telefon zur Verfügung:

 

Tel. 0221 / 467 83 60